gaertner1Um eine breite Produktpalette anbieten zu können, müssen Gärtnereien Blumen und Pflanzen heute oftmals auch über den Großhandel beziehen. Jede Gärtnerei bietet aber auch ein eigenes Sortiment an. Manche sind sogar anerkannte Züchter für bestimmte Blumen- oder Gemüsesorten. Fragen sie beim nächsten Besuch in einer Gärtnerei doch einfach mal nach, welche Pflanzen selbst gezogen werden. Eine fachmännische Beratung zur Pflege gibt es dann auch gratis.
Übrigens gibt es in unserer Region auch eine ganze Reihe von Baumschulen. Neben Obstgehölzen können hier auch Wald- und Feldgehölze erworben werden.

 

Termine zu den Veranstaltungen in Gärtnereien

Auf dieser Seite können auch Informationen von Nutzern weitergegeben werden.
Für die Richtigkeit und Aktualität der Angaben übernimmt der Betreiber der Internetseite keine Gewähr.

Ihre Ansprechpartner

FB FindUsonFacebook online 512

Regionale Wirtschafts- förderungsgesellschaft Elbe-Elster mbH

Burgplatz 1
04924 Bad Liebenwerda

Telefon: 035341/497150
E-Mail: info@rwfg-ee.de

Eine Initiative des Landkreises Elbe-Elster und der Sparkasse Elbe-Elster

initiativge1